Rinntuchiubi.ch

Verein Rinntupeople

Wer oder was sind die Rinntupeople?
Die Rinntupeople sind ein im Jahr 2007 gegründeter Verein mit dem Sinn und Zweck, die Region um Steffisburg attraktiver zu machen mit Events wie Sportanlässen oder Partys. Der Verein entstand mit dieser Idee durch die Gründer Stefan Schlapbach, Jonas Reusser und Stefan Spring.
Poster Rinntupeople

Ziele
Die Ziele der Rinntupeople sind es, wie oben erwähnt die Region, vor allem aber die Gemeinde Steffisburg attraktiver zu machen, indem Events organisiert werden.
Die Rinntupeople versuchen, die Events immer ein wenig speziell zu machen, eben mit Style. Daher auch unser Slogan: RINNTUPEOPLE – Events mit Style.

Von wo stammt der Name?
Unser Vereinslokal steht im Rinntu, einem kleinen Seitental des Schnittweiers. Deshalb haben wir uns für diesen speziellen Namen entschieden.
DSC00197
Mitglieder
Der Verein zählt derzeit um die 30 Mitglieder. Wenn jemand Interesse hat, bei den Rinntupeople mitzuwirken, kann er sich bei einem Mitglied oder direkt beim Vorstand melden. Wir unternehmen jeden Monat etwas zusammen,z.B. Bowling, Go-Kartfahren, Europapark unsicher machen... es hat für jeden was dabei.

Organisation
Das oberste Organ der Rinntupeople bildet die Generalversammlung.
Als zweites Organ und Vertretung in der Öffentlichkeit tritt der Vorstand auf, die Events werden durch das Organisationskomitee geplant.

Vorstand
Präsident: Stefan Spring
Vize-Präsident: Stefan Schlapbach
Kassiererin: Regina Spring
Sekretärin: Corinne Schlapbach
Beisitz: Simon Schlapbach

Organisationskomitee
Derzeit vertreten durch:
Jonas Reusser, Simon Schlapbach, Stefan Spring, Corinne Schlapbach, Regina Spring, Stefan Schlapbach